MUSIK TEIL II


EMAIL AN UNS   –   IMPRESSUM

Konzerte & Discos
in Schleswig-Holstein ab 22.1.06

Am 21.01. ist Phillip Boa mit dem Voodoo Club und Pia Lund zu Gast im Roxy Concerts (FL). Nach dem es in den letzten Jahren etwas still um den “German Lord of Indie” geworden ist, stellt er nun seine neue CD “Decadence & Isolation” vor. Man darf sich auf präzise, schneidende Gitarren gefasst machen, allerdings wird das ganze nichts mit Garagenpunk zu tun haben, sondern mit modernem deutschen Indie-Pop.

Das für den 16.12. angekündigte Konzert von Haggard findet nun am 27.01. im Roxy Concerts statt. Die Karten behalten ihre Gültigkeit.
Destiny spielen unglaublich wuchtigen New School Hardcore, der sich durch eine exzellente Gitarrenarbeit und eine hervorragende Stimme auszeichnet. Melodisch emotionale Refrains setzen der Musik die Krone auf. Sie blasen mit ihrer Energiegeladenheit einfach alles um. Nachdem die Jungs mittlerweile so ziemlich überall waren in Europa, ebenfalls in den Staaten getourt sind und vor kurzem in Japan waren, sollte auch Flensburg nun soweit sein. Support: LuciFUR. (28.01.; Volksbad, FL)

Godewind unplugged: Die Musiker von Goedewind beherrschen zusammen an die 30 Instrumente. Jede(r) für sich ist ein Solist. Da liegt es nahe, ohne E-Gitarre, Keyboards etc. Musik „von Hand“ zu machen. Vor allem die gefühlvollen Lieder werden dadurch ganz besonders gut zur Geltung kommen. Bei der neuen Konzertreihe soll in einem fast familiären Rahmen musiziert werden. „Godewind zum Anfassen, könnte man sagen“. (28.01.; speicher Husum)

Am 31.01. ist Abi Wallenstein wieder mit seinen Freunden Georg Schroeter (Piano) und Marc Breitfelder (Harp) in der Brauerei Schleswig zu Gast. Abi Wallenstein ist mittlerweile zu einer festen Größe in der europäischen Bluesszene geworden.Seit den frühen 60ern ist er als Solist, Bandleader und als Partner von so bekannten Musikern wie Axel Zwingenberger, Vince Weber oder Inga Rumpf on the road . Kaum einer der Bluesinterpreten der 60er bis zu den 90er Jahren in den deutschsparchigen Ländern spielt den Blues so authentisch wie der „Vater der Hamburger Bluesszene“.

CD / DVD und Bücher